Eine Wegleitung für transsexuelle Menschen

Willkommen bei info.tgirl.ch

Nichts ist unmöglich,
denen, die das Unmögliche wagen!

(Diana)

Dieses Blog dient vorallem denjenigen, die vor oder inmitten des Prozesses einer “Geschlechtsangleichung” stehen. Es soll Betroffenen helfen bei Entscheidungen und einen möglichen Weg aufzeigen.

Mein Name ist Diana und das hier sind meine Erfahrungen, die ich mit Euch teilen möchte. Während meines Weges durch die Geschlechtsangleichung habe ich ein Blog-Tagebuch geführt, in dem ich über alles Geschehene und alle Gefühlslagen berichtet habe.

Während der geschlechtsangleichenden Operation resp. der ersten Zeit danach führte ich ein zusätzliches GaOp-Tagebuch. Ausserdem sind von mir noch zwei Blogs im Aufbau, einerseits ein Blog das Informationen über Transsexualität aus den News aufgreift und anderseits ein Blog in dem man Fragen zum Thema Transsexualität stellen kann. Und dann gibt es noch ein gemeinsames Blog von meiner Verlobten Juliet und mir namens Duo-Infernale, in dem wir aus unserer doch etwas ungewöhnlichen Beziehung erzählen. Ihr seid herzlich eingeladen, auch in diesen Blogs reinzuschnuppern.

Die nachfolgenden Texte sind teils neu geschrieben und teils Kopien oder Überarbeitungen von bereits geschriebenen Texten in meinen anderen Blogs. Die meisten Beiträge sind erst Entwürfe und werden mit der Zeit verfeinert. Fürs erste – so hoffe ich – sollten sie aber doch hilfreich sein für diejenigen, die diesen Prozess gerade beginnen oder bereits durchlaufen.

Im weiteren Verlauf werde ich die LeserInnen direkt ansprechen, also Dich. Ausserdem verwende ich die weibliche Form (für sogenannte Mann-zu-Frau Transsexuelle), selbstverständlich sind aber auch die transsexuellen Männer angesprochen.

Dieser Beitrag wurde unter Alle Blogbeiträge, Der transsexuelle Weg, Informationen Transsexualität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.